Seiten

Sonntag, 16. Februar 2014

Keine Angst vor Seitan! Paprika-Aufschnitt aus Gluten

Seitan-Paprika-Aufschnitt mit Krautsalat und Senf auf Brötchen

Keine Angst vor Seitan


Zweimal habe ich in den letzten drei Jahren versucht mit Seitan einen Fleischersatz herzustellen. Das letzte Mal liegt schon lange zurück, denn das Ergebnis war so abschreckend, dass ich mich lange Zeit nicht mehr herantraute. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Das Paket mit dem Gluten lag nun schon ein paar Monate in meinem Küchenschrank, ab und zu nahm ich es in die Hand und hab´s dann doch immer wieder zurückgelegt. 

Gestern entdeckte ich dieses Rezept auf der Seite "Mehr als Rohkost" und war sogleich motiviert es auszuprobieren. Auf der verlinkten Seite findet ihr das Rezept und sogar ein Video, in dem die Zubereitung gezeigt wird.


Das Ergebnis ist jedenfalls das Beste (und bisher das einzig essbare) meiner wenigen Versuche etwas aus Seitan herzustellen. Ich finde es noch nicht 100%ig gut, also werde ich noch ein bisschen tüffteln, denn aufgeben ist nicht! Allerdings würde ich Euch wirklich ermutigen es einmal auszuprobieren. Vor allem in der vorgestellten Variante mit Remoulade, Krautsalat und Senf auf Brötchen! Wir haben zu dritt den ganzen Aufschnitt an zwei Tagen aufgegessen!


Auf der wirklich bemerkenswerten Seite von Claudi könnt ihr das gleiche Rezept finden. Hier mit exakten Preisangaben der Zutaten und des fertigen Aufschnitts.
Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst es Euch schmecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen