Seiten

Sonntag, 6. April 2014

Baguette a la Thomas - mit Wilmersburger Chilli und Hobelz Aufschnitt rustikal und Pfeffer


 Abendessen - Baguette a la Thomas


Das fertig "zusammengebaute" Baguette



Heute verwöhnt Thomas uns mal wieder mit seinen berühmten Baguettes. 








Zutaten:
Wilmersburger Chilli, Hobelz Aufschnitt Rustikal und Pfeffer, Mayonaise, Eisbergsalat, in wenig Öl gebratene Paprikastreifen, Tomate und Zwiebelringe und Gemüsestäbchen (Iglo).


Anleitung:
Baguettes aufschneiden, eine Hälften mit Mayonaise oder Remoulade, die andere mit Ketchup bestreichen, gewaschene Eisbergsalatblätter auf die Unterseite legen, Gemüsestäbchen längs halbieren und darauf verteilen, Tomatenscheiben und Paprikastreifen, Zwiebelringe und dann je eine Scheibe Hobelz-Aufschnitt rustikal und Hobelz-Aufschnitt Pfeffer in Streifen geschnitten drauflegen. Ganz oben mit zwei halben Scheibe Wilmersburger Chilli  abschließen. Oberteil des Baguettes auflegen und genießen!

Super lecker und sättigend - genau das richtige für einen netten Fernsehabend!

Wilmersburger Chilli





Vorsicht: Wilmersburger Chilli ist wirklich scharf. Der vegane Käse-Aufschnitt eignet sich meiner Meinung nach wirklich nur für die Baguettes, auf denen noch eine Menge anderes drauf ist. Pur auf Brot kann ich den Wilmersburger Chilli nicht essen.







Hobelz Aufschnitt Pfeffer

Hobelz Aufschnitt Rustikal
Die beiden Hobelz Aufschnitte kann ich wärmstens empfehlen. Sie sind lecker und günstig. Neuerdings gibt es sie zum Glück bei uns im Reformhaus (Pro Paket 1,65 Euro), so dass ich sie nicht im Internet bestellen muss. Es gibt noch eine dritte Sorte "Oliven", die mir persönlich nicht so gut schmeckt.



Tomatenscheiben

Eisbergsalat 

Gemüsestäbchen von Iglo

gebratene Paprikastreifen

Fotos: Copyright Birgit Schüler


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen