Seiten

Sonntag, 30. September 2012

Curry-Gemüsepfanne

Ich liebe Curry-Gerichte mit Reis. Hier hab ich eine leckere Idee mit Staudensellerie, Karotten und Rosinen für Euch:

Ca 200 g Selleriestange, ganz fein geschnitten,
die gleiche Menge Karotten, ebenfalls in feine Scheiben geschnitten,
werden in etwas Öl angebraten,
dann abgelöscht mit ca. 150 ml Gemüsebrühe und
2 Esslöffel Sojasauce,
gegart bis die gewünschte Bißfestigkeit erreicht ist,
ggf. mit Speisestärke andicken und würzen mit
1 - 2 Teelöffel Curry, Salz und Pfeffer,
zum Schluß 1 - 2 Esslöffel Rosinen hinzufügen und mit gekochtem Reis genießen.

Wir hatten dazu vegane "Nuggets" aus der Pfanne und ich mische gerne Naturreis mit "normalem" Langkornreis. Naturreis ist halt gesünder, aber nicht alle aus der Familie mögen ihn pur. Gemischt ist es eine gute Alternative.
Ist ein schnelles, leckeres Gericht - auch ohne Nuggets!

3 Kommentare:

  1. Leckeres Gericht mit wenigen Zutaten! Ich liebe Staudensellerie...

    AntwortenLöschen
  2. In welchem Öl brätst du das an? Hört sich lecker an LG. Birgit F.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit, ich nehme ganz normales Raps- oder Sonnenblumenöl. Ich könnte mir aber auch ein gutes Walnussöl vorstellen. Lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen