Seiten

Donnerstag, 27. September 2012

Xavier Naidoo - ein Ausnahmemusiker und Vegetarier

Xavier Naidoo ist laut Wikipedia überzeugter Vegetarier. „Dank eines Raps von Kool Savas bin ich Vegetarier geworden.“ sagt er in einem Interview. Der Musiker mit indischen, südafrikanischen und arabischen Wurzeln lebt sein Leben lang schon in Mannheim, was bekannt ist durch seine Gruppe „Söhne Mannheims“. Sein Bekanntheitsgrad wuchs  1994 durch seine Aufnahme von „Freisein“ mit Sabrina Setlur.
Xavier Naidoo erhielt mehrere Preise als Musiker sowie 2006 den Titel für den bestangezogesten Mann Deuschlands, verliehen von dem Männermagazin „Mens Health“.
Xavier Naidoo versucht immer wieder seine Erlebnisse und Gedanken, auch in religiöser Hinsicht, in seinen Liedern zu verarbeiten. Oft wurde ihm vorgeworfen, er wolle andere missionieren. Für ihn ist es aber eine Auseinandersetzung mit dem Leben, den Menschen und den  Institutionen. Er äußert sich sehr kritisch gegenüber der Kirche und dem Staat und deckt Scheinheiligkeiten und Korruption darin auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen