Seiten

Donnerstag, 10. April 2014

Grüner Smoothie - Giersch, Himbeeren und Banane


Es ist wieder Giersch-Zeit... An die Mixer, fertig, los...





Birgit Eickenberg  / pixelio.de



Im Frühjahr 2012 habe ich mich das erste Mal an die Herstellung eines Smoothies mit Giersch aus unserem Garten gewagt.


Bis dato waren unsere Meerschweinchen die alleinigen Nutznießer des Giersch von unserem Grundstück. Aber im Hinblick auf EHEC und des daraus resultierenden Mangels an Rohkost wollte ich den menschlichen Mitgliedern unserer Familie mal etwas Gutes tun.

So habe ich ein wohlschmeckendes Getränk daraus hergestellt:


Ich habe ungefähr einen Kaffeebecher voll (abgewaschene) Gierschblätter in unserem Standmixer gegeben. Zu dem grünen Wildgemüse habe ich eine Tasse voll gefrorener Himbeeren gegeben, eine in Stücke geschnittene reife Banane und einen Becher Leitungswasser. Alles zusammen so lange gemixt, bis keine Stückchen mehr zu sehen waren.


Das Ganze gieße ich dann mit soviel Saft (Ananas-, Orangen-, Apfel- oder Mehrfruchtsaft) oder Wasser auf, dass es die gewünschte Konsistenz hat. Durch die gefrorenen Himbeeren ist es ein erfrischendes, kühles Getränk.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen