Seiten

Montag, 17. November 2014

Einfaches Gericht - Mangold mit Kartoffeln

Mangold mit Kartoffeln


Eins meiner Lieblingsgerichte wenn Mangold Saison hat. Es ist schnell gemacht und super lecker!


Für 4 Personen nehmt ihr:

8 mittelgroße Kartoffeln

1 kg Mangold

Olivenöl

Salz und Pfeffer


Einfach die geschälten Kartoffeln in Würfel schneiden und in Salzwasser garen. Das dauert ca. 15 Minuten, da die kleinen Stücke schneller garen als wenn ihr die Kartoffeln ganz lasst. 

Mangold waschen und die Blätter und Stielansätze zerkleinern. Die dicken Stiele könnt ihr mitkochen damit es eine kräftigere Brühe gibt, ich entferne aber nach dem Kochen die Stiele, da sie mir, selbst wenn ich sie ganz klein schneide, zu zäh sind. 

Sobald der Mangold die richtige Konsistenz hat (ca. 10 Minuten kochen) das Wasser abgießen und auffangen. Nun mischt ihr einfach Kartoffeln, Mangold, Olivenöl und etwas von dem Mangoldkochwasser (wenig) zusammen. Mit Salz und Pfeffer würzen - und genießen. So lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen