Seiten

Sonntag, 30. September 2012

Blätterteigtaschen mit Gemüsefüllung





Gestern gabs leckere Blätterteigtaschen.

Ich habe dafür 1 Karotte, 1 Zuccini, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 1 roten Paprikaschote und 1 Zwiebel ganz klein in meiner Küchenmaschine geraspelt und alles in etwas Öl angebraten. Einen kleinen Schuss Wasser dazu,  2 Teelöffel Tomatenmark hineingerührt und noch 2 Esslöffel Sonnenblumenkerne (auch zerkleinert) und 2 Esslöffel Cashewkerne, ebenfalls in der Moulinex zerkleinert, dazu getan. Gewürzt habe ich nur mit Salz und Pfeffer, etwas Paprika, Rosmarin und Thymian.

Zum Schluss habe ich die ganze Masse mit etwas Vollkornmehl bestäubt, damit es eine homogene Masse wird. Mit dieser Menge habe ich zwei Rollen Blätterteig (in kleine Rechtecke zerteilen, befüllen, zusammengeklappen, die Enden mit einer Gabel zusammengedrücken) befüllt. Die fertigen Taschen mit etwas Wasser einstreichen und bei 180 Grad (Umluft) ca. 12 Minuten backen.

Wer es gerne scharf mag, fügt dem Rezept ein wenig Peperoni zu. Die Blätterteigtaschen schmecken auch am nächsten Tag kalt noch sehr gut. Ein leckerer Snack, hat der ganzen Familie geschmeckt! Auch für Kinder geeignet, die sonst nicht viel Gemüse mögen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen