Seiten

Sonntag, 30. September 2012

Veganer Käsekuchen - schnell und unkompliziert mit einer Backmischung von Bauck Hof


Habe mir vor einiger Zeit mal die Fertig-Backmischung "Käsekuchen - mit Knusperflocken Boden" von Bauck Hof mitgenommen. Hat mich neugierig gemacht, weil draufsteht: "ohne Weizen, vegan" und in der Anleitung ist die herkömmliche und die vegane Zubereitung beschrieben.

Alles, was man für die vegane Variante noch zusätzlich braucht, ist 750 g Sojajoghurt und 125 g vegane Margarine, ich habe Alsan genommen. Die Zubereitung ist wirklich einfach:

Die Bodenmischung wird mit der Margarine verrührt und in eine Ringkuchenform gestrichen (ich habe die Form mit Backpapier ausgelegt). Die Verteilung der Bodenmischung ging mit einem in kaltes Wasser getauchten Esslöffelrücken ganz einfach.

Danach habe ich einfach nur die Fertigmischung für die Füllung mit Zitronensaft und Joghurt verrührt und auf den ausgestrichenen Teig gegossen.

Das ganze hab ich dann bei 200 Grad Ober- und Unterhitze zuerst auf der untersten Schiene, dann die letzten 10 Minuten auf der mittleren Schiene insgesamt 60 Minuten gebacken. Die vegane Variante ist erst nach dem Auskühlen richtig schnittfest. Und so lecker!
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen